Familyfun mit Enduro Touren Italien

Wie hätte das Jahr 2016 besser enden können? Manuela und ihr Mann Ernesto haben sich ganz spontan dazu entschlossen mit ihrem Endurotraining bei uns weiter zu machen und kamen mit ihren beiden Töchtern gleich nach Weihnachten zu uns.
Während Mama und Papa fleißig mit unserem Guide und Enduro Trainer Mario Menicocci an ihrer Fahrtechnik gearbeitet haben, waren ihre Töchter mit dem Pferdeflüsterer GianCarlo Wanderreiten. 4 Tage Spaß pur!

Für Manuela war es das 2. Fahrtraining mit uns. Unser qualifizierte Guide und Endurotrainer Mario hat eine Tour für sie gestaltet die sie zwar fordert, aber nicht überfordert. Wir haben für sie eine Fahrtechniktraining während einer Endurotour organisiert in dem unser Trainer ganz individuell auf Manuelas Fahrlevel eingeht und ihr mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Das Training innerhalb einer Tour zu gestalten erlaubt uns das Gelernte direkt umzusetzen und sich stetig zu verbessern. Manuelas größtes Problem war das bergab Fahren bei viel Geröll oder einer gewissen Steilheit. Doch Mario hat es geschafft ihr diese Angst zu nehmen.

Ihre Worte: „Mit der richtigen Körperhaltung, einer guten Balance, dem richtigen Handling von bremsen und kuppeln und einer angemessenen Geschwindigkeit ist es eigentlich ganz einfach, aber das muss einem erst einmal gezeigt und gesagt werden. In dieser kurzen Zeit habe ich wieder vieles dazu gelernt, wir sind tolle Strecken gefahren…. es war einfach traumhaft! Ich kann es kaum erwarten wieder weiter zu trainieren. Ich bin Jennifer und Mario unendlich dankbar, wenn wir Enduro Touren Italien nicht entdeckt hätten, würde ich heute noch ängstlich und unsicher durch die Gegend kurven.“ Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch Beiden. Wir hatten auch dieses Mal wieder eine super Zeit mit Euch und freuen uns darauf Euch schon bald wieder zu sehen. Vielen Dank für Euren so positiven Zuspruch, Eure Freude am Training, Eure Liebe an diesem wunderbaren Sport und dafür das Ihr Euch für Enduro Touren Italien entschieden habt und wir an Euren Erfolgen teil haben dürfen. Das ist das schönste Geschenk für uns.

SHARE IT: