2 HERZEN – 2 LEIDENSCHAFTEN

Wenn die Berufung zum Beruf wird – ist es als ob man nie wieder arbeitet…

Genau so ist Enduro Touren Italien entstanden. Nach nun 12 Jahren als deutsche in Italien habe ich eine tiefe Liebe für dieses Land entwickelt und viele Menschen haben hier mein Herz berührt.
Viele Jahre arbeitete ich im Agritourismo-Bereich, ein Urlaubszweig indem man das richtige Italien leben und erleben kann. Ein noch sehr naturverbundener Lebensstil, nah an Traditionen und im Einklang mit den Gezeiten.
Eines Tages lernte ich Mario kennen -ich sage mal- unseren  TOP-GUIDE und OFFIZIEL QUALIFIZIERTEN FAHRLEHRER MIT AUSZEICHNUNG VON DER FMI, mit mehr als 30 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet.
Von seiner Passion und den Spaß den es bereitet eine Tour zu fahren, habe ich mich anstecken lassen und somit wuchs auch immer mehr der Wunsch all das Schöne dass dieses atemberaubende Land „ITALIEN“ bietet, weltweit bekannt zu machen um es mit anderen zu teilen.
Meine Eindrücke und Erfahrungen teilte ich erst nur über Facebook worüber ich mein Organisationstalent für Individualreisen nach Italien anbot. Heute erfreue ich mich über Gäste aus aller Welt, die mich mittlerweile ihre gute Fee nennen und gemeinsam mit mir Ihren Traum-Enduro-urlaub in Italien planen.

Enduro Touren Italien steht für

  • Individuellen Service und Organisation auf Deutsch von Anfrage bis Abreise
  • Qualifizierte Guides & Trainer (FMI-Qualifiziert) mit Spezialisierung auf Anfänger
  • Individuelle Enduro Touren bzw. Trainings von entspannt bis hard enduro
  • Enduro School und Einsteigertrainings
  • Teilnahme mit eigenem Motorrad möglich
  • Mietmotorräder und Equipment
  • Kleine Gruppen ab 2 bis max. 6 Personen
  • Spezielle Leistungen für individuelle Gruppenanfragen
  • Individuelle Auswahl von hochwertigen Unterkünften mit hoher Gastfreundlichkeit und jedem Komfort
  • Kulinarische Köstlichkeiten der Region in typischen Restaurants und Landhotels
  • Organisation von weiteren Aktivitäten für die ganze Familie bzw. begleitende Personen

Unsere Hilfsguides

Spezialisierte Tourguides mit über 20 Jahre langer Erfahrung (Sprache Englisch) begleiten Euch durch die wilde Hügellandschaft Mittelitaliens und geben Dir technische Unterstützung zur Fahrt bei Enduro Touren von 1 – 5 Tagen die auf Dein Fahrlevel individuell angepasst werden.

Fahrlevelbeschreibung

helm_blutiger_anfaenger

Blutiger Anfänger

Du bist noch nie Enduro, geschweige denn Motorrad gefahren, möchtest aber Deine ersten Erfahrungen machen.

helm_001

Anfänger

Du fährst bereits Motorrad möchtest aber in die Welt des Enduro Offroads eintauchen, oder Du hast bereits an einem Training teilgenommen möchtest aber Deine Fahrtechnick verbessern oder an einer auf Dich angepassten Endurotour teilnehmen.

helm_002

Fortgeschritten

Du hast bereits an mehreren Enduro Trainings bzw. Offroad Touren teilgenommen und verfügst ueber eine gute Fahrtechnik um diverse Hindernisse zu bewältigen.

helm_003

Experte

Du verfügst über eine ausgezeichnete Fahrtechnik und möchtest an einer Tour teilnehmen die Deinen Herausforderungen gerecht wird.